PERSONALTRAINING, DAS PLUS FÜR DEINE GESUNDHEIT.

ICH GEBE MEIN BESTES FÜR DICH UND DEIN PERSÖNLICHES ZIEL.

  • DU HAST EIN ZIEL?

    Möchtest du Zeit in deine Gesundheit investieren? Deine Beweglichkeit verbessern? Muskulatur aufbauen und stärken? Stress abbauen? Ausdauer verbessern?

    Nun brauchst du dabei persönliche, professionelle und motivierende Betreuung?

    Ich unterstütze dich gerne dabei! Ich arbeite seit einigen Jahren als Fitness- Group- und Personaltrainerin. Meine Erfahrung zeigt, dass man mit Personaltraining viel effizienter, schneller und persönlicher die eigenen Ziele erreichen kann.

    Du möchtest diese positive Erfahrung mit mir teilen, dann melde dich noch heute bei mir für dein persönliches Beratungsgespräch.

  • WARUM BEI MIR?

    Ich erstelle dir ein abwechslungsreiches Training, welches dich fordert aber nicht überfordert, Spaß macht und dich deinem Ziel Schritt um Schritt näher bringt.

    Mein Wunsch ist es, dass du dich nach jedem Training mit mir vitaler und kräftiger fühlst und dich danach bereits wieder auf das nächste Training freuen kannst.

  • QUALITÄT

    Als Mitglied des Schweizerischen Personal Training Verbandes liegt es in meinem Interesse, hohe Qualitätsstandards zu erfüllen, um dir die bestmögliche Dienstleistung zu bieten.

    SPTV

ANGEBOT

ZEITGENÖSSISCHES PILATES

MEHR

ZEITGENÖSSISCHES PILATES

Ein ganzheitliches Körpertraining, indem vor allem die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Der Körper wird von innen nach außen gekräftigt. Grundlagen aller Übungen ist das Trainieren des Zentrums, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die sogenannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Die Pilates Methode benötigt Achtsamkeit und Ausdauer. Die positiven Effekte sind jedoch ein großartiger Gewinn für Körper, Geist und Seele.

PILATES IM KRAFTTRAINING

MEHR

PILATES IM KRAFTTRAINING

Pilates mit Krafttraining kombiniert ergibt eine hervorragende Mischung für dein persönliches Training. Die kleinen, stabilisierenden und tiefliegenden Muskeln werden durch Pilates gekräftigt und die größeren, oberflächlich liegenden Muskelgruppen durch klassisches Krafttraining. Somit entsteht ein ganzheitliches Training, welches Personen aller Altersstufen auf individuelle Weise herausfordert.

TRAINING RUND UM DIE SCHWANGER-SCHAFT

MEHR

TRAINING RUND UM DIE SCHWANGERSCHAFT

Schwanger sein und trotzdem sportlich aktiv bleiben sind keine Gegensätze. Sport während und nach der Schwangerschaft hat viele positive Effekte, physisch wie auch psychisch. Während der Schwangerschaft verändert sich vieles im Körper, so sollte auch das Training individuell angepasst werden. Ausdauer und Krafttraining werden entsprechend kombiniert, sodass der größtmögliche Nutzen für die zukünftige Mama und das Baby entsteht. Nach der Schwangerschaft wird die Beckenbodenmuskulatur gezielt gekräftigt, so kann das gewohnte Training bald wieder ausgeführt werden.

KRAFTTRAINING ZUR ERHALTUNG UND FÖRDERUNG DER GESUNDHEIT

MEHR

TRAINING ZUR ERHALTUNG UND FÖRDERUNG DER GESUNDHEIT

Jedem Menschen ist seine Gesundheit wichtig. Um diese zu fördern werden im Training Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit gezielt optimiert. Mit diversen modernen oder auch den altbewährten Trainingsmethoden werden diese essentiellen Bereiche so angesprochen, dass jede Trainingseinheit ein Schritt hin zu deinem individuellen Ziel ist. Wie wir dieses Ziel auch erreichen wollen, der Fokus liegt gewiss auf deiner Gesundheit.

PREISLISTE

TRAINERIN

HALLO ICH BIN RAMONA

In anderen die Freude an Sport und Bewegung zu wecken ist sowohl eine Stärke wie auch ein Wunsch von mir. Dadurch möchte ich möglichst vielen Menschen die positiven Aspekte des Trainings näherbringen und sie diese am eigenen Körper spüren lassen.

MEINE FACHGEBIETE MEINE QUALIFIKATIONEN

BERATUNGSTERMIN

Schreib alternativ eine Mail an: ramona.buetzer@arena-fitness.ch

REFERENZEN

DOROTHEA L.

Als Mutter von sechs Kindern- nach sechs Geburten- braucht mein Beckenboden schon eine gute Portion Beachtung. Zuerst versuchte ich mich mit mancherlei Übungen aus dem Internet, schaute mir YouTube Videos an und trainierte täglich. Bald merkte ich aber, dass sich da technische Fehler einschleichen können, die auf lange Zeit Böses anrichten…

Ramona`s Erklärungen haben mir neuen Zugang zu meinem Körper und meiner Muskulatur verschafft. Ihre Unterstützung ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. So lernte ich Muskeln zu erspüren, von denen ich bis anhin keine Ahnung hatte. Diese trainiere ich nicht nur bei den täglichen Pilates Übungen, die Ramona mir mitgibt. Der bewusste Umgang mit meiner Muskulatur, Körperhaltung und Atmung begleitet mich auch durch den Alltag und bei meinen verschiedenen Ausdauersportarten wie Velo- und Kanufahren, Wandern und Schwimmen. Ramona arbeitet ganzheitlich. Auch Themen wie Ernährung kommen zur Sprache und helfen mir weiter. Schließlich habe ich dank Ramonas Unterstützung positive ärztliche Rückmeldung erhalten und bleibe weiterhin am Ball! Danke Ramona!

KONTAKT
  • Ich freue mich, meine Leidenschaft für Bewegung und mein breites Wissen an dich weiterzugeben.